Dein Pferdecoach - Coaching mit Unterstützung von Pferden
Was ist Coaching?

COACHING IST WEDER EINE THERAPIE NOCH EINE BEHANDLUNGSART!

 

Coaching heißt, wir begeben uns gemeinsam auf eine spannende und emotionale Reise zu Deiner wahren Persönlichkeit, Deinen Wünschen, Zielen und Stärken bzw. Fähigkeiten.

 

  • Coaching ist die Unterstützung bei der Suche nach Lösungen zu Zielen, Herausforderungen oder Fragestellungen unseres Lebens.
  • Coaching bedeutet nach vorne zu schauen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Deinen persönlichen Stärken.
  • Beim Coaching bekommst Du keine Ratschläge oder Tipps für Dein Leben, sondern wir finden Deine individuelle Lösung.

 

Entdecke Dich neu und sei gespannt, was in Dir steckt!

Entdecke Deine Persönlichkeit neu beim Coaching mit Pferden!

„Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden!“

Galileo Galilei

Das sagen Teilnehmer:innen

Simone, 59 Jahre:

Bei meiner ersten Begegnung am Zaun wirkten die zwei Pferde auf mich neugierig, total gelassen und vertrauten auf das was da kommt….. Ich war etwas aufgeregt und auch neugierig.

Unter meinem Motto „Simone trau dich“ habe ich zwei wundervolle Pferde kennengelernt und natürlich sie auch mich.

Beim Führen erst mit einem Pferd war ich noch etwas zögerlich, aber dann ……. mit der Zeit des Probierens wurde ich immer mutiger. Wir beide vertrauten einander. Pferde spüren, glaube ich, wie „man“ drauf ist!

Als Isa mir zwei Pferde an die Hand reichte und ich mitten drin stand, machte mir das Gehen und leichte Laufen mit den Pferden durch die Hindernisse richtig Spaß. Wir drei vertrauten uns und der Parcours wurde spielerisch gemeistert.

Ich fühlte mich in eine Zeit versetzt des „Kind-seins“, heißt so unbeschwert, einfach machen und vertrauen. Die Zeit verging viel zu schnell.

Mein erstes Treffen war eine tolle Erfahrung, wir sehen uns wieder!
Ich sage Danke,
herzlichst Simone

 

Fazit: Ich komme wieder!

Sonja, 45 Jahre

Das Coaching mit Isa und ihren beiden wunderbaren Pferden Jaqui und May war sehr bewegend und eine einmalig schöne Erfahrung.

Isa’s ruhige, einfühlsame und geradlinige Art war gleich von Beginn an ein großer Wohlfühlfaktor und meine Nervosität aufgrund der unbekannten Situation (ich habe sonst nichts mit Pferden zu tun) war nach ein paar Minuten Interaktion mit den Tieren wie von selbst verschwunden.

 

Ich hätte nie gedacht, dass die Arbeit mit Pferden so intensiv sein kann – die beiden haben sehr freundlich und sensibel agiert und mir so, gemeinsam mit Isa, zu vielen Antworten verholfen. Ich bin mit dem Thema, mit dem ich in das Coaching gegangen bin, einen großen Schritt weitergekommen. Mehr noch: Ich habe sowohl neuen Mut als auch neue Ressourcen in mir entdeckt.

 

Fazit: Unbedingt zu empfehlen.